Frühling – Leben – Vielfalt – Glück


knipsartist_070

Nur drei Grad mehr als am Samstag in Köln, aber man spürt es, weil man ihn so lange entbehrt hat, und die Vögel ‚twittern‘ es von Dächern und Bäumen: Das muss der Frühling sein! Ab in die Natur, zur Sicherheit in dem Mantel, den ich jetzt schon viel zu viele Wochen trage. Ich bin kein Botaniker, deswegen wirft es mich in dieser Jahreszeit jedesmal schier um, zu sehen, welche Vielfalt da auf wenigen Quadratmetern wächst. Die meisten der aufblühenden Schönheiten habe ich in der Merheimer Heide geknipst, aber mit die prachtvollsten Exemplare an einem schmuddligen Weg zwischen Autobahn und Kleingartenanlage – getreu meinem Motto „Schönheit ist überall!“

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s