Frühlingspalme

knipsartist_149
Natürlich bin ich – anders als Sebastião Salgado – weder professioneller Fotograf noch mit einem solchen Blick gesegnet. Aber auch der brasilianische Fotograf findet seine oft genialen Motive nicht (nur) vor der Haustür. Er sucht sich seine Ziele in aller Welt ganz bewusst aus, und kann die Reisen durch seine Fotos finanzieren.

Ich muss dagegen nehmen, was ich bekommen kann, was mir die Landschaft auf den Reisen, die ich (noch) vorrangig für andere Zwecke als das Fotografieren unternehme, bietet. Hier der Strunk einer Palme in Collioure an der Côte Vermeille in Südfrankreich im Licht eines warmen Frühlingstages.

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s