Impressions de Catalunya II

Ich mag Wälder, aber ich finde sie schöner, wenn sie nicht so vollkommen dicht und sattgrün sind wie hierzulande. Im nördlichen Katalonien sind die Wälder geprägt durch Pinien und sommerliche Trockenheit. Das ergibt eine wunderbare graue Schraffur unter einem grünen Dach.

Was mir noch besser als Wälder gefällt, sind Landschaften, in denen sich hier und da ein Baum erhebt oder ein Grüppchen von Bäumen. Man kennt das aus Italien, aber Zypressen und sanft geschwungene grüne Hügel mit uralten Bauernhäusern gibt es auch in den Pyrenäenausläufern.

knipsartist_192

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Andere, Natur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s