Mediterrane Flora VII


Ich hatte mir ja vor dem Trip nach Sizilien extra ein Buch über Mittelmeerpflanzen gekauft. Leider habe ich es dann zu Hause im Regal gelassen. Aber hier hätte es mir auch nicht helfen können, es gibt einfach zu viele verschiedene Doldenblütler. Dieses Exemplar fand ich in Segesta, direkt neben einem antiken griechischen Tempel. Irgendwie sind diese wundervollen Pflanzen im frühen 20. Jahrhunderts den katalanischen Architekten oder Schmieden des Jugendstils entgangen, sonst gäbe es wundervolle Lampen oder Pavillons in dieser Form.

knipsartist_391

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

