Blühendes III

knipsartist_443

Wir neigen dazu, die Dinge um uns herum für selbstverständlich zu halten, nur weil sie immer da waren. Blütenpflanzen waren zwar schon lang vor dem Homo sapiens da, existieren aber auch erst seit 140 bis 160 Millionen Jahren. Man stelle sich vor, sie hätten sich nicht entwickelt! Kleiner ‚Trost‘: wir hätten dann vielleicht auch nicht die Fähigkeit, drei Farben und damit diese bunte Welt sehen zu können.

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s