Blühendes IV


Ich liebe Feigenkakteen (Opuntien), mein letzter Blick auf Barcelona ist immer der aus dem Taxi auf die Feigenkakteenwälder auf dem Hausberg Montjuic. In Sizilien im Mai 2017 überraschten sie mich mit einer vielfarbigen Blütenpracht, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ein Stückchen Kaktus fand ich auf dem Boden liegen. Es steckt jetzt in einem Topf auf meiner Fensterbank, hat schon ein ‚Blatt‘ produziert und blüht hoffentlich dieses Jahr noch.

knipsartist_444

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s