Grünes I


Das Bunte mögen wir genauso wie die Insekten, die sich anlocken lassen. Aber das Grüne hat auch seine großen Reize, ist nicht nur die öde Vorstufe der Blüte. Unterm Grünzeug finden sich manchmal überraschende Formen, wie etwa die nahezu perfekt kugelförmigen gestachelten Fruchthüllen der Kastanie. Diese hier haben sich extra getarnt, wer würde sie schon hinter einem Ahornblatt erwarten?

knipsartist_446

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s