Grünes II

knipsartist_447

„Gimme thirteen“ sagt diese kleine Fächerpalme in einem der großen gusseisernen Töpfe der Stadt Barcelona. Ich zähle meine Finger und muss passen. In romanischen Sprachen macht man ja keinen Unterschied zwischen dem Namen der Pflanzengruppe, der diese hier angehört, und dem der Handfläche. Was aber verwundert ist, dass kaum eine Dame die Fächerpalme zum fächern benutzt. Das läge doch auf der – Hand!

Advertisements

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Stadtleben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s