Impresiones de Madrid V

knipsartist_513

Estación Madrid Puerta de Atocha Wir befinden uns in der Alten Jugendstilhalle des Innenstadtbahnhofs mit ihrer gusseisernen Dachkonstruktion. Nachdem auch für die Schnellzüge AVE außerhalb ein neues Abfertigungsgebäude errichtet worden war, stellte sich die Frage, was mit dem alten Gebäude anzufangen sei. Die Deutsche Bahn hätte es ganz sicher in einen Tempel für Konsumfetischisten umgewandelt mit den üblichen Franchisern im Bereich Mode, Drogerie, Fastfood. Hier gibt es zwar auch Läden, aber eher in der Schmuddelecke vor dem Fußgängertunnel. Stattdessen entschied man sich dafür, das alte Gebäude als Wartesaal zu nutzen und zur Erbauung einen tropischen Pflanzengarten mitten hinein zu setzen. Herrlich!

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s