Best of Sicily XXI

Ich war in 2017 das erste Mal auf Sizilien – 2 Tage Palermo zum Aufwärmen, eine Woche in einem Agriturismo im Westen der Hauptstadt und noch einmal 3 Tage Palermo. Schon für 2020 war die zweite Reise geplant, nach Catania und einen Agriturismo in der Nähe des Etna. Warum diese Reise ausfiel, muss ich nicht groß begründen. Dieses Jahr, wenn auch erst im Herbst, wird es hoffentlich klappen.

Wir haben alle so unsere Vorlieben, bei der Architektur oder in Bezug auf Landschaften. Sizilien, ohne dass ich es vorher wusste, hat genau meine Herzenslandschaft – bis in die letzten Details. Ich liebe zum Beispiel Flechten, die natürlichen Vorläufer der abstrakten Malerei. Diese findet man in Sizilien mit seinen Mengen an altem Stein fast überall.

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Landschaft, Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Best of Sicily XXI

  1. Andrea Kamphuis schreibt:

    Ach schau: Ich liebe Flechten auch! Sollen wir Freunde werden?

Hinterlasse einen Kommentar