Food Calendar 2021 X: grüne Weihnachtskugel

Ich erzählte ja schon von dem Supermercato, den ich ab und an besuche. In 2019 war ich dort an 48 von 52 Samstagen wegen des köstlichen Pane Siciliano, aber ich freue mich auch immer besonders über ‚exotische‘ Gemüsesorten, die man in deutschen Supermärkten leider nie zu sehen bekommt wie diese kugelförmige Zucchini hier. Manchmal fällt in italienischen Großmärkten doch was für uns ab, für mich ist dann den ganzen Tag bis zum Ansetzen des Messers Vorfreude angesagt, das Auge isst ja auch mit.

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar