Food Calendar 2021 XI

Ich habe mir ein Paket mit 50 Blatt Tonpapier 50*70 cm gekauft, weil die fünf Blätter, die meinem kleinen Fotostudio beilagen, schon arg zerknittert sind. Ich hatte aber noch nicht die Muße oder Inspiration, um wirklich etwas Sinnvolles damit anzufangen. Die Mandarine lachte mich einfach aus der Obstschale heraus an und ich habe mich – trotz der spannenden Resultate von Experimenten mit Farbkontrasten – spontan für einen gleichfarbigen Hintergrund entschieden.

Was mir gefällt ist, wie der dreidimensionale Raum aufgelöst wird: scheinbar liegt die Mandarine auf einem flachen Papier, obwohl es rechtwinklig aufgespannt ist und wir Boden und Rückwand sehen. Auch toll, wie an manchen Stellen der Rand der Frucht mit dem Hintergrund verschmilzt.

Über knipsartist

*1960, Historiker und ambitionierter Dilettant in vielen Künsten. Kameras: Panasonic Lumix DMC-FZ1000 und Nikon Coolpix L330
Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar